Häufige Fragen/Infos
Frage:
Das Wasser ist in der letzten Zeit milchig trüb! Kann ich das Wasser noch trinken?
Anwort carewater:
In den meisten Fällen, ja. Häufig kommt es im Versorgungsnetz zu Temperatur- und Druckänderungen. Dann entsteht eine Übersättigung von Luft die entweder in der Leitung oder bei der Entnahme am Hahn ausperlt. Dies ist vergleichbar mit den CO2-Blasen eines Mineralwassers – nur sind die Luftblasen kleiner. Wichtig ist das Aufklaren im Glas von unten.
Sollte das Wasser nicht nach kurzer Zeit wieder klar sein, sollten Sie mit dem Brunnenmeister Kontakt aufnehmen.
Frage:
Das Warmwasser stinkt. Kann ich das noch trinken?
(Das Wasser stammt aus einer öffentlichen Wasserversorgung)
Anwort carewater:
Davon ist dringend abzuraten! Wasser das erwärmt wurde, kann schnell an Gummiteilen oder unsauberen Materialien einen Geruch annehmen und eventuell zu viele Bakterien aufweisen. Die Ursache ist vom Hauseigentümer abzuklären und zu eliminieren.
Wenn beim Kaltwasser kein Geruch festzustellen ist, kann dieses getrunken werden. Falls aber das Kaltwasser stinkt, ist auch hier vom Trinken abzuraten. Informieren Sie den Brunnenmeister.
Haben Sie weitere Fragen? Benutzen Sie einfach das Kontaktformular.